Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Samstag, 13. September 2014

Leipzig- Hartmannsdorf: so könnte es von oben aussehen!

Die dritte Station auf dem Neubau Stück der S- Bahn Südwest, wäre die Station Leipzig Hartmannsdorf:
mögliche Haltestellendraufsicht Lpz- Hartmannsdorf unter Verwendung von Karten von openstreetmap.de


Die Station Leipzig Hartmannsdorf wäre ein vollständiger Neubau. Das heißt in diesem Teil Leipzigs existierte, auch in der Vergangenheit, noch nie ein Regionalbahn Haltepunkt.
Hartmannsdorf ist bis heute mit der Buslinie 63 an Knauthain und somit an die Tramlinie 3 angebunden.


Die vielen Unterstützer aus Hartmannsdorf zeigen, allerdings wie dringend dort ein leistungsfähiger Anschluss an die Stadt benötigt wird. Die Fahrzeit würde sich mit der S- Bahn Südwest auf etwas mehr als 20 Minuten, von Hartmannsdorf zum Leipziger Hauptbahnhof, verkürzen.
Die Verbindung ist nicht nur für die Anwohner interessant die vielen kleinen und großen Gärtnereien in Hartmannsdorf stellen viele Arbeitsplätze zur Verfügung die so flexibel und schnell erreichbar wären. 
Die Naherholungsziele des Leipziger Südwesten sind auch von der Haltestelle Leipzig Hartmannsdorf schnell zu erreichen.

So könnte die neu geschaffene Station Leipzig Hartmannsdorf aussehen. Gibt es Fragen, Anregungen oder Kritik?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen