Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Freitag, 5. September 2014

Wer profitiert noch?

Von der Einführung der S-Bahn Südwest profitieren nicht nur die Stadtteile Großzschocher, Knautkleeberg, Hartmannsdorf, Knautnaundorf und die kleine Stadt Groß Dalzig. 
Durch Überschneidungen mit der Bestandsstrecke der S- Bahnlinie 1 würden auch die Stadteile: Plagwitz, Lindenau, Leutzsch und Möckern profitieren. Dort wäre zukünftig ein 10 Minuten- Takt in die Stadt und zurück möglich.
Die Haltestelle Gohlis wird zusätzlich noch von der S-Bahnlinie 3 angefahren, so dass dort, in Zukunft, vier S-Bahnen in einer halben Stunde halten würden!

Die Vorteile liegen auf der Hand. Die genannten Stadtteile profitieren, ebenfalls enorm von der Idee "Die S-Bahn in den Leipziger Südwesten". Deswegen der Ruf nach Plagwitz, Lindenau, Leutzsch, Möckern, Gohlis und dem Zentrum nach Unterstützung beim Unterschriften sammeln. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen