Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Freitag, 10. Oktober 2014

Lücken schließen

350 Unterzeichner stehen inzwischen hinter der Unterschriftensammlung 'Die S-Bahn in den Leipziger Südwesten'. 350 Menschen die eine der großen Lücken im S- Bahn Netz Mitteldeutschland geschlossen sehen wollen:




Die Grafik zeigt den künftigen Linienverlauf der S- Bahn Südwest. Es entstehen 5 Stationen im Leipziger Stadtgebiet. Die Station Kleinzschocher, ehemalige Station der Strecke Plagwitz- Gaschwitz, wäre wieder in das S- Bahn Netz eingebunden. Der ehemalige Bahnhof Großzschocher müsste, den veränderten Nutzungsansprüchen angepasst, verlegt werden. Knauthain ist als Haltepunkt bereits heute vorhanden und müsste lediglich auf den Stand der Technik gebracht werden. Der völlig neu enstehende Halt Hartmannsdorf erschließt den Zwenkauer See, des Leipziger Neuseenland. Die Haltestelle Knautnaundorf würde wieder 'vollwertig' angeschlossen. 
Vorerst, einzige Station außerhalb des Leipziger Stadtgebiets ist der neue Endpunkt Groß Dalzig. Die neue Endstelle schafft zukünftig auch schnelle Verbindungen nach Zwenkau.

Die Idee kann Wirklichkeit werden, wenn viele Menschen dahinter stehen. 350 sind ein guter Anfang. In den verbleibenden drei Wochen sollten wir alle noch einmal möglichst vielen Leuten von der Unterschriftensammlung erzählen! Jede Stimme zählt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen