Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Montag, 13. Oktober 2014

Relaunch: Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

In knapp 3 Wochen endet die Unterschriftensammlung auf openPetion.de. Inzwischen sind schon über 400 Unterzeichner für eine S- Bahn in den Leipziger Südwesten.

Für diese Unterschriftensammlung startete dieser Blog. Altes und Neues Ziel ist es die Aktion zu verbreiten und zu visualisieren, so dass eventuelle Schwächen der Idee schon vorher ausfindig gemacht sind. So wurde die ehemalige Station Lpz- Schwartzestraße, als zusätzlicher Halt der S- Bahn Südwest in die Unterschriftensammlung mit aufgenommen.
Mit dem Ende der Unterschriftensammlung, enden einige Service der Plattform. Damit, auch in Zukunft, alle weiteren Fortschritte dokumentiert werden können, habe ich bereits jetzt den Blog angepasst.
Am auffälligsten ist das neue Design. Es ist einfacher, übersichtlicher und bietet mehr Funktionen. Der rechte Rand zeigt nun den aktuellen Stand der Unterschriftensammlung. Der Endstand wird dort ebenfalls zu sehen sein. Darunter das Blogarchiv, damit auch in Zukunft alle Blogeinträge schnell zu erreichen sind. Außerdem eingefügt ist die Funktion sich per E-mail über neue Blogeinträge informieren zu lassen.
Versteckter, aber meiner Meinung nach, auch sehr praktisch sind die neuen Labels. Thematisch ähnliche Beiträge sind so einfacher zu finden. Sortiert wird unter anderem nach Art des eingebunden Bildes oder des betroffenen Stadtteil. 

Gibt es Fragen, Kritik oder Anregungen zum neuen Design oder zur Aktion an sich?  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen