Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Petition: Schluss mit Fahrpreiserhöhungen im MDV!

Doch noch keine Winterpause! 
Ich bin heute auf eine neue Unterschriftensammlung im Raum Leipzig aufmerksam gemacht worden. 



Nachdem in den letzten Wochen viel über die zukünftige Finanzierung des ÖPNV diskutiert wurde, sollen nun verbindliche Entscheidungen her. Damit das gelingt haben der Landesverband Elbe- Saale des Verkehrsclub Deutschland (VCD) unterstützt durch Pro Bahn Mitteldeutschland und den Ökolöwen - Umweltbund Leipzig eine Petition in Leben gerufen. Mit der Petition sind klar formulierte Ziele verbunden die ich unterstütze.

Was hat das auf dem Blog für einen S- Bahn Anschluss in Südwest zu tun?
Die inzwischen chronische Unterfinanzierung des ÖPNV führt dazu, das keine Kapazitäten für Investitionen bleiben. Mit der Petition sollen neue Finanzierungssysteme eingeführt werden die in Zukunft auch Spielraum für Investitionen, wie beispielsweise der S- Bahn Südwest, lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen