Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Entwicklungsblog S- Bahn Südwest

Donnerstag, 23. April 2015

Antwortschreiben der DB Netze AG

Schon vor einigen Tagen habe ich die Antwort der DB Netze AG erhalten. 
Durch das Antwortschreiben gibt es neue spannende Erkenntnisse. Erfreulicherweise erhebt auch die DB Netze AG keine Einwände gegen eine Verdichtung des SPNV Angebotes im Leipziger Südwesten.  


1) Das noch keine Entscheidung zur Elektrifizierung vorliegt, lässt mich hoffen, das wir mit unseren gesammelten Unterschriften und der dadurch entstandenen Aufmerksamkeit für diese Strecke eine zukünftige Entscheidung zum positiven beeinflussen können. 

3) Aktuell gibt es also tatsächlich Arbeiten am Gleisabschnitt, um die Einbindung in den Verkehrsknoten Leipzig Hauptbahnhof zu verbessern. Schade das das 7 Punkte Programm hier nicht weiter ausgeführt wird.    

4) Der nächste Schritt ist nun die zuständigen Behörden in den Ländern Sachsen und Thüringen über unser Anliegen zu informieren und um belastbare Aussagen zur Weiterentwicklung des SPNV im Leipziger Südwesten zu erhalten.

Bei Fragen, Anregungen und Kritik stehe ich wie immer in den Kommentaren zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen